Kategorien
Allgemein

Spende Friedensdorf

Liebe Leo Freunde,

an unserer Halloweenparty im letzten Jahr konnten wir gemeinsam mit Euch eine Spendensumme i.H. von 2.000,00€ sammeln. Heute waren wir zu Gast im Friedensdorf International e.V. um unsere Spende zu übergeben.

Friedensdorf International e.V. wurde am 6. Juli 1967 von Oberhausener Bürgern anlässlich des Sechs-Tage-Kriegs gegründet und nahm als Bürgerinitiative Aktion Friedensdorf e.V. seine Arbeit auf. Ziel war es, den unschuldigsten Opfern der Kriege und Krisen schnelle, unbürokratische Hilfe zu leisten.

Seit Gründung des Friedensdorfes sind weitere Aufgabenfelder hinzugekommen. Heute gibt es drei Schwerpunkte:
• Medizinische Einzelfallhilfe für verletzte und kranke Kinder, deren Versorgung in den Heimatländern nicht möglich ist.
• Planung und Organisation von Hilfsprojekten in Kriegs- und Krisengebieten zur Verbesserung der medizinischen Versorgung vor Ort.
• Friedenspolitische Arbeit zur Förderung humanitären Bewusstseins und sozialen Engagements.

Mehr Informationen zum Friedensdorf International e.V. findet ihr unter: https://friedensdorf.de/

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.
Euer Leo Club Ratingen